Dr. Christian Friedrich

 

Christian Friedrich ist approbierter Psychologischer Psychotherapeut mit dem Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie. Von 2009 bis 2015 studierte er Psychologie mit den Schwerpunkten Klinische Psychologie, Psychotherapie und Neuropsychologie an der RWTH Aachen und der Universität des Saarlandes. An der Universität des Saarlandes promoviert er zum Thema kognitives Training bei Senioren. Von 2016 bis Ende 2019 arbeitete er an der Neurologischen Rehabilitationsklinik NRK Aachen. Seit 2017 ist er zudem in der Psychologischen Praxis Ernst Hohn in Baesweiler bei Aachen beschäftigt. Seine postgraduale Ausbildung zum Psychotherapeuten absolvierte er bis 2020 an der Akademie für Verhaltenstherapie (AVT) in Köln. Im Neuropsychologischen Therapie Centrum ist er hauptsächlich im Bereich Therapie tätig.

 

 

Christian Friedrich

Raum: GAFO 03/906

Telefon: +49 (0)234 32 19579

Fax: +49 (0)234 32 14712

E-Mail:christian.friedrich-g4q@rub.de

Sprechstunden nach Vereinbarung